Finale – TSV Mühlenfeld – STK Eilvese  9:0

Was auf dem Papier nach einem sensationellen Sieg aussieht, stellte sich auf dem Platz anders dar. Da der STK Eilvese parallel sein 1. Punktspiel bestritt, lief im Finale die 2. Herren des STK auf und so war es wenig überraschend, dass der ambitionierte Bezirksligist aus Mühlenfeld das Spiel klar dominierte. Bis zur 7. Minute hielt Eilvese den Kasten sauber, durch ein Eigentor ging der TSV dann mit 1:0 in Führung. Bis zur 15. Minute erhöhten Tobias Alker (2) und Patrick Mesenbring auf 4:0 und damit war jegliche Spannung aus dem Spiel. Mühlenfeld ließ es dann etwas langsamer angehen und erst in der Schlussminute der 1. Hälfte erhöhte Mesenbring auf 5:0. In der 2. Hälfte das gleiche Bild, es war ein einziger Sturmlauf der Mühlenfelder. Spannung gab es dann nur noch beim internen Duell um den Torjägerpokal. Alker und Mesenbring hatten ebenso wie Finn Isocki (Mariensee) nunmehr alle 7 Treffer. Mesenbring legte dann in der 2. Halbzeit noch 3 Tore oben drauf und sicherte sich damit diesen Pokal mit 10 Treffern. Gian-Luca Axler erzielte den weiteren Treffer. Am Ende war es durch die Terminüberschneidung ein einseitiges Spiel, was aber nichts am verdienten Turniersieg des TSV Mühlenfeld änderte, die alle Spiele klar gewannen. Herzlichen Glückwunsch an den TSV Mühlenfeld.

 

Spiel Platz 3 – Germania Helstorf – SV Mariensee-Wulfelade  5:2

Beim Spiel um Platz 3 war der Kreisligiast aus Helstorf in der 1. Halbzeit die klar dominierende Mannschaft. Die Elf wirkte griffiger und war auch spielerisch überlegen. Die Torchancen von Lukas Koenemann, Mika Pich und Thorben Neugebauer konnte Torhüter Timo Seidel noch glänzend abwehren, doch in der 20. Minute war der Bann gebrochen. Lukias Koenemann erzielte mit einem platzierten Flachschuss das 1:0 und nur 1 Minute später staubte Karim Junior Sule nach Vorarbeit von Koenemann zum 2:0 ab. Von Mariensee kam nach vorne fast gar nichts, Helstorf blieb überlegen und so lief Moritz Bartels in der 25. Minute ungehindert auf das Tor zu und verwandelte platziert zum 3:0. Erneut nur eine Minute später traf Thorben Neugebauer mit einem geschickten Heber zum 4:0. Immerhin konnte Martin Steinbrenner in der 28. Minute mit der ersten gelungenen Offensivaktion das Ergebnis mit dem 1:4 etwas erträglicher gestalten. Nach der Pause war der TSV sichtlich bemüht, mehr für die Offensive zu tun. So hatten sie erneut durch Martin Steinbrenner auch eine guter Abschlusschance, jedoch blieben die Helstorfer auch in der 2. Hälfte torgefährlicher. Koenemann und Sule hatten die Chance zu erhöhen, Milo Waldhüter traf mit einem fulminanten Freistoß die Querlatte. In der 52. Minute konnte Alexander Steinbrenner dann tatsächlich noch auf 2:4 verkürzen, doch im Gegenzug stellte Koenemann mit seinem 2. Treffer den alten Abstand zum 5:2 wieder her. Aufgrund der sehr starken 1. Halbzeit am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Nach einem langen Turnier wirkte das Team aus Helstorf spritziger als der TSV und sicherte sich den Pokal für Platz 3.