Viel Regen begleitete den 5. Spieltag bei den Spielen der Gruppe A. Auf dem nassen Rasen wurde der Ball mitunter sehr schnell. Während die Suttorfer Eintracht mit einem Sieg die Chance aufs Weiterkommen in der 5er-Gruppe aufrecht erhielt, ist dem TSV Mühlenfeld der Gruppensieg bei 9 Punkten und noch einem Spiel nur noch rechnerisch zu nehmen.

Gruppe A – SG Bordenau/Poggenhagen – SV Eintracht Suttorf  2:4

Im bislang torreichsten Spiel gelang Suttorf der erhoffte 1. Sieg. Bis zur Halbzeit sah es nach einem ungefährdeten Erfolg der Eintracht aus. Bereits nach 5 Minuten hatte Philipp Thiele mit einem strammen Flachschuss für das überlegene Team zum 0:1 getroffen und dann war es kurz vor der Pause erneut Thiele, der einen Freistoß direkt zum 0:2 verwandelte. Doch nach dem Wechsel kam Spannung auf. Jona Grone erzielte mit einer tollen Einzelleistung in der 35. Minute den 1:2-Anschlusstreffer und dadurch keimte bei der SG Hoffnung auf. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Foul an Christian Janssen erzielte Markus Gerberding per Strafstoß in der 42. Minute das 1:3. Doch schon im Gegenzug war es erneut Grone, der das 2:3 erzielte. Eine weitere Minute später lag der Ball schon wieder im Tor. Diesmal war es Mathis Bertram, der den Ball aus halblinker Position platziert zum 2:4 einschoss. Damit war der Sieg unter Dach und Fach.

Gruppe A – TSV Poggenhagen – TSV Mühlenfeld  0:2

Nach der unerwarteten Niederlage gegen Autertal war der TSV Poggenhagen gegen den Bezirksligisten etwas unter Zugzwang, um eine gute Position zum Weiterkommen zu behalten. So traten sie in der 1. Hälfte sehr selbstbewusst auf und waren ein absolut gleichwertiger Gegner. Mühlenfelds Keeper Tim Müller bekam mehr zu tun, als ihm lieb war, konnte sich dabei aber mehrfach auszeichnen. Spielerisch sah es auf Seiten der Mühlenfelder recht gefällig aus, es fehlte aber der direkte Zug zum Tor. So wechselte Trainer Mario Pohl zwei Stürmer zur Halbzeit ein, erhöhte damit den Offensivdruck und das brachte am Ende die 3 Punkte. Zum Matchwinner wurde Tobias Alker, der in der 35. Minute zunächst nach einer Hereingabe von rechts mit der Fußspitze den Ball zum 0:1 ins Tor lenkte und 7 Minuten später traf Alker mit einem fulminanten Distanzschuss aus 25 Metern, der auf dem nassen Rasen unhaltbar zum 0:2 einschlug. Damit hatte er seine Arbeit getan und wurde ausgewechselt. Mit 4 Treffern führt er nun auch die Torschützenliste allein an. Der TSV Mühlenfeld ist vor dem letzten Gruppenspiel den anderen Teams mit 9 Punkten und 9:1 Toren weit enteilt und nur noch theoretisch einzuholen. Die Poggenhagener müssen nun in ihrem letzten Spiel gegen Suttorf punkten, um nicht vorzeitig die Segel zu streichen.