Die ersten beiden Viertelfinalspiele sind absolviert. Dabei gelang dem TSV Mühlenfeld der erwartete Sieg gegen den SV Esperke. Der 4:0-Erfolg war ungefährdet. Deutlich spannender ging es in der 2. Partie zwischen Germania Helstorf und Wacker Neustadt zu. Die beiden Kreisligateams boten eine hart umkämpfte Partie mit dem besseren Ende für die Germania. Beide Sieger treffen dann am Freitag im 1. Halbfinale aufeinander.

1. Viertelfinale – TSV Mühlenfeld – SV Esperke  4:0

In den ersten 20 Minuten konnte der SV Esperke noch gut gegen den Bezirksligisten mithalten. Die Abwehr stand sicher und was durchkam, hielt ihr Torhüter Fabian Billerbeck. In dieser Anfangsphase kam der SV auch zu einigen viel versprechenden Aktionen, beim Abschluss fehlte aber die Zielstrebigkeit. Doch dann schlug Mühlenfelds Torjäger Patrick Mesenbring doppelt zu. Nach einem Foul in der 20. Minute gab es Strafstoß, den er sicher zum 1:0 verwandelte und nur 2 Minuten später wurde Mesenbring mit einem maßgerecht servierten Ball hinter die Abwehrkette perfekt freigespielt und verwandelte im Stil eines Torjägers mit seinem 4. Turniertor zum 2:0. Nun war Sicherheit im Spiel des TSV und noch vor der Pause erhöhte Justin Drechsler zum 3:0 mit einem platzierten Flachschuss ins Eck. Dies war die Vorentscheidung. In der 2. Hälfte spielte Mühlenfeld dies souverän runter, kam noch zu einer Reihe von Torchancen, von denen aber nur Gian-Luca Axler in der 42. Minute nach schöner Vorarbeit von Drechsler zum 4:0 traf. Bei Esperke ging nicht mehr viel nach vorne und so geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

2. Viertelfinale – Germania Helstorf – Wacker Neustadt  2:1

Über die gesamte Spielzeit begegneten sich die Kreisligateams auf Augenhöhe. Beide Teams waren um die Spielhoheit bemüht. Helstorf hatte jedoch vor allem in der 1. Hälfte spielerische Vorteile. So gingen sie auch nach einem tollen Spielzug in Führung. Leon Koch wurde mittig im Strafraum frei gespielt und er verwandelte sicher zum 1:0. Wacker spielte zwar im Mittelfeld recht gefällig, aber vor dem Tor fehlte zunächst die Präzision. Cihan Cinar hatte die beste Ausgleichschance, schoss aber knapp daneben. Auch Helstorf hatte die eine oder andere Schusschance, bis zur Pause blieb es aber bei der verdienten Helstorfer Führung. In der 2. Halbzeit wurde es ein absolutes Kampfspiel. Neustadt machte nun mehr Druck aufs Tor, allerdings fehlte weiterhin oft die Präzision im Zuspiel vor dem Tor. Helstorf verlegte sich aufs Kontern und einer dieser Konter führte in der 45. Minute zum 2:0, als erneut Leon Koch die Lücke in der Wacker-Abwehr erspähte und mit einem platzierten Schuss zum 2:0 vollstreckte. Wacker steckte aber nicht auf und lockerte noch mehr die Abwehr. Innenverteidiger Elvis Gacaferi rückte ins Sturmzentrum und nun kam Neustadt zu mehreren Tormöglichkeiten. Dennis Lukin und Gacaferi verpassten in aussichtsreicher Position. Aber auch die Helstorfer Konter blieben stets gefährlich und sie verpassten dabei die endgültige Entscheidung. Nach einer gelb-roten Karte spielte Helstorf ab der 53. Minute in Unterzahl. Dies nutzte Tolga Türkkal nach Pass von Niklas Dinter zum 1:2-Anschlusstreffer. Nun warf Wacker alles nach vorne und erneut Gacaferi hatte noch zweimal die Chance zum 2:2, schoss einen Freistoß aber knapp vorbei und bei der finalen Chance rettete Torhüter Bjarne Philipp mit einer starken Parade. Somit jubelten am Ende die Helstorfer und ziehen ins Halbfinale gegen den TSV Mühlenfeld ein.