Am 6. Spieltag konnten sich in den Gruppen B und C die Teams vom TSV Mariensee-Wulfelade mit einem 6:0 über den JFV Neustädter Land und der STK Eilvese mit einem 4:0 über den FC Mecklenhorst deutlich durchsetzen. Beide Mannschaften stehen damit auch bereits sicher im Viertelfinale, auf welchem Tabellenplatz entscheidet sich am Wochenende. In der Torschützenliste gab es einige Bewegung. Finn Isocki (Mariensee-W) und Aadam Sayed (Eilvese) trafen jeweils dreifach. Sayed kommt insgesamt nun ebenso wie Tobias Alker (TSV Mühlenfeld) auf 4 Treffer, dicht gefolgt von Isocki und Najmudin Zafar Khan (TSV Poggenhagen), die jeweils 3 Treffer auf dem Konto haben.

Gruppe B – TSV Mariensee-W. – JFV Neustädter Land  6:0

Im 2. Gruppenspiel zeigte der Titelverteidiger aus Mariensee-Wulfelade eindrucksvoll, dass mit ihnen auch bei dieser Stadtmeisterschaft zu rechnen ist. Über die gesamte Spielzeit dominierten sie gegen das A-Juniorenteam des JFV, wenngleich diese bis zur Pause noch gut dagegen hielten. So ließen sie nur einen Treffer von Martin Steinbrenner in der 16. Minute zu, der aus dem Gewühl zum 1:0 einschoss. Doch nach der Pause brachen die Dämme. Finn Isocki wurde zur Halbzeit eingewechselt und er brauchte nur 28 Sekunden, um mit einem wuchtigen Flachschuss das 2:0 zu erzielen. Erneut Isocki erzielte dann in der 36. Minute aus spitzem Winkel das 3:0. Nun war es ein leichtes Spiel, da bei den A-Junioren die Kräfte schwanden und so erhöhten Moritz Blanke in der 39. und abermals Isocki in der 45. Minute auf 5:0, ehe Tim Jablonsky mit dem Schlusspfiff zum 6:0-Endstand traf. Im letzten Spiel am Samstag gegen die noch verlustpunktfreien Helstorfer geht es nun für die Marienseer um den Gruppensieg. Dazu ist ein Sieg notwendig. Der JFV kann im abschließenden Spiel am Sonntag gegen Esperke noch als besserer Gruppendritter gegenüber der Gruppe C ins Viertelfinale einziehen. Dazu ist ein deutlicher Sieg notwendig, während Esperke bei einem Sieg in jedem Fall weiter kommt.

Gruppe C – FC Mecklenhorst – STK Eilvese  0:4

Beide Teams sind im Sommer aufgestiegen, der FC Mecklenhorst in die 1. Kreisklasse und der STK Eilvese in die Oberliga. So trennen beide Mannschaften weiterhin 4 Spielklassen. Dieser Unterschied war erwartungsgemäß sichtbar, zumal der FC auch personell sehr dünn bestückt war. So war es über 50 Minuten ein Spiel auf ein Tor, in dem sich Mecklenhorst so gut es ging in einer reinen Abwehrschlacht wehrte. So konnte ihr Keeper Daniel Fasulo noch die eine oder andere Torchance zunichte machen. Dennoch konnte er die klare Niederlage nicht abwenden. Mit einem Doppelschlag in der 10. und 12. Minute gelangen Aadam Sayed vor der Pause 2 Treffer. Nach dem Wechsel benötigte er nur 3 Minuten, um auch das 3:0 zu erzielen. Den Schlusspunkt setzte Louis Spitzer in der 32. Minute, der per Kopf zum 4:0 traf. Danach traf Eilvese noch einmal die Latte und vergab die eine oder andere Torchance, ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr. Kurz vor Schluss kam der FC bei einem Konter tatsächlich noch zu einer Tormöglichkeit, der Ball landete aber über dem Tor. Im abschließenden Spiel der Eilveser am Sonntag gegen Wacker Neustadt geht es dann um den Gruppensieg. Aufgrund der besseren Tordifferenz reicht ihnen dazu bereits ein Remis. Im letzten Spiel der Mecklenhorster gegen Mardorf-Schneeren am Samstag geht es für beide noch um die Chance als besserer Gruppendritter gegenüber der Gruppe B ins Viertelfinale einzuziehen. Für Spannung ist also gesorgt.