Am 4. Spieltag gab es in den Gruppen B und C die ersten Entscheidungen. Germania Helstorf und Wacker Neustadt gelang jeweils im 2. Spiel der 2. Sieg und damit stehen die beiden Kreisligisten sicher im Viertelfinale. Ob als Erster oder Zweiter der Gruppe entscheidet sich in den weiteren Spielen.

Gruppe B – SV Esperke – SV Germania Helstorf  0:1

Das Nordkreisderby war lange Zeit ausgeglichen. Zwar war Helstorf klar spielbestimmend, konnte sich gegen die dicht gestaffelte Esperker Abwehr aber lange Zeit keine Torchance erarbeiten. Auch die Esperker kamen zu keiner echten Tormöglichkeit. So sah es lange nach einem torlosen Spiel aus, doch in den letzten 10 Minuten kam dann noch Feuer in die Partie. Nach einer Linksflanke kam der Helstorfer Verteidiger Marvin Bremer an den Ball und sein Flachschuss prallte vom Pfosten zum 0:1 ins Tor. Nun mussten die Esperker ihre Defensive lockern und kamen prompt zur Ausgleichschance. Tobias Jörges wurde in der 43. Minute im Strafraum gelegt und der souveräne Schiedsrichter Uwe Landig zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß von Nils Pinkel konnte Helstorfs Keeper Tobias Schild jedoch parieren. In der folgenden Drangphase der Esperker hatte die Germania noch zwei gute Konterchancen, die Leon Koch und Christoph Trepte jedoch vergaben. So blieb es beim knappen aber nicht unverdienten Erfolg.

Gruppe C – SG Mardorf/Schneeren – FC Wacker Neustadt  0:2

Auch im 2. Spiel des Tages spielte ein Team der 1. Kreisklasse gegen einen Kreisligisten und die höherspielende Mannschaft setzte sich durch. Die Wackeraner machten von Beginn an viel Druck und zeigten, dass sie der Favoritenrolle gerecht werden wollen. Zunächst scheiterte Jan Gräfenhahn noch mit einer Doppelchance am stark parierenden Keeper Fabian Heidemann und auch Tolga Türkkal scheiterte an der vielbeinigen Abwehr. Der Druck auf das Mardorfer Tor war immens und mit einem Doppelschlag wurde die Partie entschieden. Wie schon im ersten Spiel war es zunächst Niklas Dinter, der freistehend aus halbrechter Position mit einem platzierten Flachschuss in der 20. Minute für das 1:0 sorgte und nur 2 Minuten später traf Elvis Gacaferi zum 2:0. Sein Kopfball wurde noch abgewehrt, doch reagierte er blitzschnell und traf mit dem Fuß aus Nahdistanz ins Tor. Gleich nach der Halbzeit hatte die SG nach einem Abstimmungsfehler in der Neustädter Abwehr plötzlich die Chance zum Anschlusstreffer, doch Claas Rüscher zielte zu hoch. Danach nahmen die Wackeraner wieder das Heft in die Hand und kamen noch zu einigen Möglichkeiten. So scheiterte Marlon Schmidt bei der besten Chance erneut am guten Mardorfer Keeper. Am Ende geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.