Am 7. und vorletzten Spieltag gab es weitere Entscheidungen. In der Gruppe A wurde der TSV Mühlenfeld mit 12 Punkten aus 4 Spielen souverän Gruppensieger und spielt am Dienstag gegen den besseren Gruppendritten aus Gruppe B und C. Dahinter bleibt es spannend. Eintracht Suttorf holte gegen den Autertaler SC den 2. Sieg und hat gute Chancen zum Weiterkommen. Im letzten Spiel trifft das Team auf den TSV Poggenhagen, der wiederum einen Sieg zum Einzug ins Viertelfinale benötigt. Aber auch Autertal kann mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen die SG Bordenau/Poggenhagen noch das Weiterkommen sichern. Hier ist also in den letzten beiden Partien für reichlich Spannung gesorgt. In der Gruppe B hat der TSV Mariensee/Wulfelade mit einem Sieg über Germania Helstorf den Gruppensieg eingefahren. Aber auch Helstorf ist als Zweiter für das Viertelfinale qualifiziert. Am letzten Spieltag haben im direkten Duell SV Esperke und der JFV Neustädter Land noch die Chance als besserer Gruppendritter ins Viertelfinale einzuziehen. In der Gruppe C hat die SG Mardorf/Schneeren mit einem 3:2-Sieg über den FC Mecklenhorst die Chance auf das Weiterkommen als Dritter gewahrt und muss nun den Ausgang des letzten Spieles in der Gruppe B abwarten.

Gruppe A – Autertaler SC – Eintracht Suttorf  1:3

Mit diesem Sieg verschaffte sich die Eintracht mit 6 Punkten eine gute Ausgangsposition. Sie setzten den Gegner früh unter Druck und schon nach 5 Minuten erzielte Mathis Bertram mit seinem 3. Turniertor nach einem schönen Solo über die rechte Seite das 1:0. Doch auch Autertal hatte einen Offensivplan und so gelang bereits in der 10. Minute per Strafstoß durch Peter Mader der Ausgleich zum 1:1. Danach hatte Jimmy Gottwald per Kopf die Chance zur Führung, verfehlte das Tor knapp. Suttorf ließ sich davon aber nicht beeindrucken, übernahm wieder das Spielgeschehen und bis zur Halbzeit erzielte Maximilian Reiner zwei schön herausgespielte Treffer zum 3:1. Nach der Pause war Autertal bemüht um den Anschluß, jedoch stand die Suttorfer Abwehr um Markus Gerberding sicher und so fiel kein weiteres Tor.

Gruppe A – TSV Mühlenfeld  – SG Bordenau/Poggenhagen  4:0

Auch im letzten Gruppenspiel gelang dem TSV Mühlenfeld ein deutlicher Sieg. Erwartungsgemäß waren sie das spielbestimmende Team. Die SG verteidigte anfangs gut, doch in der 13. Minute wurde Mathis Homann frei gespielt, seinen Schuss konnte der Keeper Paul Biermann noch abwehren, doch staubte Luca Neumeister aus Nahdistanz zum 1:0 ab. Kurz vor der Pause erhöhte der TSV auf 2:0, als ein SG-Spieler die Rechtsflanke von Alessandro Busse ins eigene Tor lenkte. Nach der Pause hatte Mühlenfeld noch reichlich Torchancen, von denen Tobias Alker und Patrick Mesenbring zwei davon zum 3:0 und 4:0 nutzten.

Gruppe B – Germania Helstorf – TSV Mariensee/Wulfelade  1:3

In diesem Spiel ging es um den Gruppensieg, der Germania hätte dazu bereits ein Remis gereicht. Sie waren zu Beginn auch die aktivere Mannschaft und gingen in der 15. Minute per Strafstoß durch Mika Pich verdient mit 1:0 in Führung. Mariensee hatte bis dahin wenig Druck in der Offensive. So war der Ausgleich in der 19. Minute zu diesem Zeitpunkt die erste klare Toraktion. Finn Isocki traf nach einer Hereingabe zum 1:1. 2 Minuten später lenkte Laurits Wiese eine Ball von der linken Seite ins eigene Tor zum 1:2. Damit war das Spiel gekippt. Nach der Pause behielten die Marienseer die Oberhand und zeigten nun ein gutes Spiel. Helstorf versuchte zwar wieder die Initiative zu übernehmen, doch stand die TSV-Abwehr nun sehr sicher. Auf der anderen Seite hatte Mariensee die besseren Möglichkeiten. Eine davon nutzte abermals Isocki mit seinem 5. Turniertor in der 39. Minute, als er eine Flanke zum 1:3 einköpfte. Dies war die Vorentscheidung und sicherte Mariensee Platz 1 in der Gruppe. Im Viertelfinale trifft man am Mittwoch auf den Dritten der Gruppe A, der am letzten Spieltag ermittelt wird. Die Germania trifft am Dienstag auf den Zweiten der Gruppe C, dies wird in der Partie zwischen Wacker Neustadt und dem STK Eilvese ermittelt.

Gruppe C – SG Mardorf/Schneeren – FC Mecklenhorst  3:2

Im letzten Gruppenspiel der bis dahin punktlosen Teams ging es teilweise hart zur Sache und Schiedsrichter Steffen Klisch hatte viel zu tun. So zeigte er neben 3 gelben Karten in der 32. Minute Dennis Wichner auch die erste rote Karte des Turnieres. Mardorf/Schneeren war früh im Spiel aktiv nach vorne und ging durch Luca Heusmann bereits nach 3 Minuten aus Nahdistanz mit 1:0 in Führung. Doch Mecklenhorst kam nun auf und in der 18. Minute durch Bashar El-Schech-Ali zum 1:1. Der Ausgleich hielt nur 4 Minuten, da traf Christoph Müller mit einem Distanzschuss zum 2:1. Auch nach der roten Karte bemühte sich der FC um den Ausgleich und nach einem Foul an El-Schech-Ali in der 35. Minute traf der gleiche Spieler vom Punkt zum 2:2. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die SG. Ein Unentschieden hätte für beide Mannschaften das sichere Aus bedeutet und so drückten beide Teams auf den Siegtreffer. Letztlich traf erneut Heusmann gegen die offen stehende FC-Abwehr in der 48. Minute zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. Ob dieser Sieg reicht, um als besserer Dritter ins Viertelfinale einzuziehen, hängt vor allem vom SV Esperke ab, die mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den JFV Neustädter Land vorbeiziehen würde. Gegner am Dienstag wäre der TSV Mühlenfeld.