Unsere jüngsten Mädchen reißen ihre Arme hoch und bejubeln nach dem letzten Spiel in der Zwischenrunde ihren Einzug in die Endrunde des NP-Hallenpokals. Unsere Mädchenmannschaft bildete sich vor einem Jahr und der Stolz über das bisher Erreichte ist deshalb riesengroß.

Schon die Vorfreude auf den NP-Hallenpokal, der inoffiziellen Kreismeisterschaft, war bei unseren E-Mädchen riesig, sind sie diese Saison doch zum ersten Mal in der Halle mit von der Partie. „Wir haben einige starke Mädchen im Team“, verrät das Trainerteam, „und rechnen uns deshalb gute Chancen beim Hallenpokal aus!“.

Wie sieht der Spielmodus aus?

Gestartet wurde am 17. Dezember 2022 mit der Vorrunde, in der es galt, sich einzuspielen und die Stärken der Gegner kennenzulernen. In der sich anschließenden Zwischenrunde trafen 10 Teams in zwei Gruppen mit 5 Teams aufeinander. Aus jeder Gruppe qualifizierten sich die besten drei Mannschaften für die Endrunde, so dass insgesamt 6 Teams in die Endrunde am 4. März einziehen.

E-Mädchen drehen auf

Die Herausforderung war deshalb die Zwischenrunde, in der unsere Mädchen auf die starken Teams von Niedersachsen Döhren, SG 74 Hannover und den Garbsener SC traf. Alles Mannschaften, die die Vorrunde fast ohne Gegentore und mit einer hohen Punktzahl absolvierten. Vor jedem Spiel bildeten die Mädchen einen Teamkreis und feuerten sich mit einem lautstarken „FC Wacker – macht sich nicht vom Acker!“ an. Derart motiviert bestritten die Neustädterinnen ihre Spiele mit viele Engagement und Willen, so dass man nach zwei Siegen und einem Unentschieden schon vor dem letzten Spiel gegen die SG 74 Hannover die Qualifikation für die Endrunde sicher hatte. Der Wille zum Sieg zeigte sich in der schnellen 1:0-Führung, doch etwas müde vom Turniertag gab es eine 1:2-Niederlage. Der Erfolg aber, der Einzug in die Endrunde, ließ unsere Mädchen und den Anhang jubeln.

                                                              

In der Endrunde, wahrscheinlich am Samstag, 04. März, warten folgende Gegner auf uns: Niedersachsen Döhren, SG 74 Hannover, TSV Bemerode, HSC Hannover und Eintracht Hannover.

Hallenturnier am 2. Februar

In einem vereinseigenen Hallenturnier am Sonntag, 5. Februar, empfangen unsere Mädchen in der KGS-Halle fünf Teams, um sich für die Hallenpokal-Endrunde einzustimmen. Bei unserem Turnier ist für Getränke und Speisen gesorgt, so dass die Mädchen sich über einen regen Zuspruch und lautstarke Unterstützung am 5. Februar freuen würden.