Nachdem durch den Rückzug des SC Hemmingen im letzten Augenblick doch noch die Klasse gehalten werden konnte, geht das Frauenteam mit vielen neuen Gesichtern in die kommende Landesligasaison. Der Kader wurde auf 26 Spieler aufgestockt. Als Neuzugänge begrüßen wir ganz herzlich (v.l.n.r.) Aileen Kretschmar, Marie Macke, Julia Peters, Marina Boettcher, Luisa Goehns, Merle Peters, Laura Bruns, Melina Schröder und Maja Jagiela (fehlt auf dem Bild). Zudem stehen mit Hartmut Barwa und Carsten Schuhknecht neben Hansi Teuber auch 2 zusätzliche Trainer zur Verfügung. Dies wird sich sicher auf den Trainingsbetrieb auswirken, da nun ein gesunder Konkurrenzkampf besteht.

In einem 1. Freundschaftsspiel gegen die SG Hillerse/Leiferde (Landesliga Braunschweig) gab es einen 4:3-Sieg, bei dem die Neuen Julia Peters, Melina Schröder und Marie Macke gleich als Torschützinnen in Erscheinung traten. Zudem traf Paula Korte.

In einem nun anstehenden Trainingscamp am 20.08. will man an der Feinabstimmung und der Taktik arbeiten. Zum Abschluss findet am 21.08., 11:00 Uhr, ein Freundschaftsspiel gegen den SV Gehrden statt.<