Mit großer Personalnot reisten die Wacker-Frauen zum 1. Punktspiel der Rückrunde nach Rinteln in den Stadtteil Exten. 12 Spielerinnen fehlten gesundheits- oder urlaubsbedingt. Und auch bei den verbliebenen 13 Aktiven war die ein oder andere Spielerin gesundheitlich angeschlagen. Doch trotz der vielen Ausfälle stand eine hoch motivierte und gut aufeinander abgestimmte Mannschaft auf dem Feld. Schließlich hatte man nach der 0:4-Niederlage im Hinspiel noch etwas gutzumachen. Diesmal legte man viel Wert auf eine kompakte Defensive und die funktionierte tatsächlich sehr gut. Man überließ dem Gegner den Spielaufbau in deren Hälfte und packte dann zu, wenn es in Richtung Wackertor ging, um dann selbst zu kontern. So kamen die Gastgeber in der 1. Hälfte nur zu einem gefährlichen Distanzschuss, den Torhüterin Sabrina Giilke um den Pfosten lenkte. Allerdings brachte auch die Neustädter Offensivabteilung nicht viel zustande. Ein von der Torhüterin gehaltener Distanzschuss von Suzi Dalaf war noch die gefährlichste Aktion. So ging es torlos in die Pause. 10 Minuten nach der Halbzeit gelang den Gastgebern dann ihr bester Angriff, als sie sich auf der linken Seite durchsetzten, das Zuspiel in die Mitte wurde abgelegt und Sophie Mädje traf aus 16 Metern flach zum 1:0. Doch nur 2 Minuten später kam Neustadt zum Ausgleich. Nach einem kurz gespielten Eckball erhielt Emely Dettmering am rechten Strafraumeck den Ball und diesen zirkelte sie unerreichbar für die Torhüterin zum 1:1 ins lange Eck. Anschließend war es wieder das alte Spiel. Da die Extener mit ihrem Kombinationsspiel nicht durchkamen, versuchten sie es nun vor allem mit hohen Bällen Richtung Strafraum. Doch die Neustädter Abwehrreihe um die kopfballstarke Marie Macke verteidigte resolut und ließ keine Torchancen zu. Einzig nach Standardsituationen kamen die Extener gelegentlich vor das Tor, ohne aber zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Das Konterspiel der Wackeranerinnen war nun etwas besser angelegt, allerdings fehlte auch hier oft die letzte Präzision. Die beste Möglichkeit hatte Melina Schröder, als sie in der 73. Minute von Celine Waldhüter perfekt bedient wurde. Bei ihrem Torschuss aus 12 Metern war ihr die Torhüterin aber entgegen geeilt und konnte den Ball zur Ecke abwehren. Am Ende ließen die Kräfte auf beiden Seiten nach und beide Teams nahmen den einen Punkt gerne mit.

Wacker spielte mit: Sabrina Gilke – Aileen Kretschmer, Marie Macke, Janike Borchers – Ina Saathoff (83. Merle Peters), Suzann Dalaf, Celine Waldhüter, Emely Dettmering (67. Luisa Göhns), Isabella Kern – Melina Schröder, La-Toya Barwa.