Fast genau 6 Monate nach der coronabedingten Auszeit geht es am ersten Septemberwochenende endlich wieder los mit den Punktspielen, sowohl bei den Herren und Frauen, als auch in allen Jugendteams.

Die 1. Herren hat zur neuen Saison ein stark verändertes Gesicht. Saleh Ali fungiert neben Miguel Becker als Spielertrainer und löste dort Sven Heinze-Bittner ab. Dazu kamen einige Neuzugänge, die den Kader vergrößert und vor allem das Team stark verjüngt haben. In der Vorbereitung gab es einige beachtenswerte Resultate und man darf gespannt sein, wie sich das junge Team gleich im 1. Heimspiel am 06.09. im Derby gegen den TSV Mariensee/Wulfelade schlägt, die sicher als einer der Staffelfavoriten gelten.

Da zu diesem Derby deutlich mehr als 50 Zuschauer erwartet werden, hat der FC Wacker in den letzten Wochen ein Hygienekonzept (siehe Link) erstellt, in dem die Bedingungen so umgesetzt wurden, dass bis zu 500 Zuschauer auf dem Platz sein dürfen.

Voraussetzung ist, dass alle Zuschauer ihre Kontaktdaten abgeben, ei