„So sehen Sieger aus!“, hallte es am Sonntag, 05. Februar, von den Wunstorfer Mädchen durch die KGS-Halle. In beiden Altersklassen gingen die Mädchen des 1. FC Wunstorf beim Fußball-Hallenturnier des FC Wacker Neustadt als Siegerinnen vom Feld. Hallenfußball fasziniert noch immer die Spielerinnen, Eltern und Fans, so dass eine stimmungsvolle Atmosphäre in der randvollen Halle herrschte. Am Ende des Turniertages gingen alle Spielerinnen mit einer Medaille und alle Mannschaften mit einem Pokal zufrieden nach Haus.

Bei den E-Mädchen lud der FC Wacker Neustadt fünf Teams ein, die größtenteils auch in der Endrunde der inoffiziellen Kreismeisterschaft stehen. Mit von der Partie waren der TSV Godshorn, 1. FC Wunstorf, Niedersachsen Döhren, Garbsener SC und die SG 74 Hannover. Alle Teams spielten einmal gegeneinander und sorgten mit spannenden Spielverläufen bei überwiegend gleichstarken Teams für beste Unterhaltung. Die E-Mädchen des FC Wacker Neustadt feierten ihren 4. Platz nach leidenschaftlichen Spielen ausgiebig. Sieger waren am Ende die Mädchen des 1. FC Wunstorf, die unter dem Jubel der mitgereisten Fans ihren Pokal entgegennahmen.

Bei den A-/B-Juniorinnen starteten die gastgebenden Mädchen vom FC Wacker Neustadt in einer Gruppe mit den Teams Garbsener SC, TSV Wietze und 1. FC Wunstorf. In der zweiten Gruppe traten JSG Bordenau/Poggenhagen, TSV Luthe, SBV Erichshagen und JSG Hevesen/H/A gegeneinander an. Mit einem viel umjubelten Sieg gegen den TSV Wietze erreichten die Mädchen vom FC Wacker Neustadt als Gruppenzweiter hinter dem 1. FC Wunstorf das Halbfinale gegen den TSV Luthe. Im zweiten Halbfinale standen sich 1. FC Wunstorf und JSG Bordenau/Poggenhagen gegenüber. In der Runde der letzten vier ging es nun um das Finalticket! Der 1. FC Wunstorf und der TSV Luthe waren bis dahin die besten Turniermannschaften, dementsprechend standen die beiden nach ihren Siegen verdient im Finale. Im Spiel um den dritten Platz kam es zu einem Derby zwischen dem FC Wacker Neustadt und der JSG Bordenau/Poggenhagen. Die Wacker-Mädchen hatten sich viel vorgenommen, doch innerhalb von wenigen Minuten zogen die JSG-Mädchen davon und gewannen am Ende verdient mit 5:1. Erschöpft aber überglücklich lagen sich die Neustädterinnen über den erreichten 4. Platz beim ihrem Heimturnier in den Armen. Im Finale wurde es dann spannend. Zwei ebenbürtige Mannschaften schenkten sich nichts und mit einem 1:1 endete die reguläre Spielzeit. Erst der letzte Strafstoß krönte das Mädchen-Team vom 1. FC Wunstorf zum glücklichen Sieger, der Endstand war 4:3. Die Freude war groß und der Jubel setzte sich bei der Siegerehrung mit der Übergabe des Pokals fort. So nahm ein gelungenes Turnier sein Ende und die Beteiligten zogen ein positives Fazit.