Mit einer knappen 0:1-Niederlage beim 1. FC Sarstedt kam für die Wacker-Frauen das Aus im Bezirkspokal-Halbfinale. Dabei zeigte sich das Team in der Defensive erneut sehr einsatz- und zweikampfstark und ließ dem ambitionierten Team aus Sarstedt nur wenig Tormöglichkeiten. Immerhin stellt der Tabellendritte der Landesliga die beste Offensive der Liga. Sie versuchten es auch immer wieder mit Kombinationsspiel, doch die Neustädter Defensive war wie schon in den letzten Punktspielen gut organisiert. Nur durch Standardsituationen wurden die Gastgeber gefährlich und kamen zu Tormöglichkeiten. Dabei trafen sie auch einmal den Pfosten. Das Neustädter Offensivspiel bestand aus Kontern, die jedoch nicht zu gefährlichen Abschlüssen führten. Das Ziel über eine starke Defensive am Ende mit einer gelungenen Aktion zum Erfolg zu kommen, ging leider nicht auf. Bis zur 78. Minute hielt die Abwehr stand, doch dann setzten sich die Sarstedter auf der rechten Seite einmal durch und die Hereingabe wurde zu kurz abgewehrt, so dass Caterina Haberstroh aus 10 Metern unhaltbar zum 1:0 einschießen konnte. In der verbleibenden Zeit verstärkte Neustadt zwar die Offensivbemühungen, kam aber gegen die starke Sarstedter Abwehr nur zu einer Torchance, bei der Luisa Goehns daneben schoss.

Am Ende reichte es gegen einen starken Gegner nicht ganz, um ins Finale einzuziehen, aber dennoch bot das Team auch diesmal eine ansprechende Defensivleistung, was hoffen lässt für die als nächstes anstehenden schweren Spiele gegen den Tabellenersten BW Tündern und Zweiten SV 06 Lehrte.